Das Mallorca-Tagebuch 2023

Am 15. September 2022 konnte unsere Pflanzenfreund-Botschafterin Scarlet Allenspach endlich den Kaufvertrag für ihr Grundstück «Son Selva» unterzeichnen. Seither macht sie das Land urbar. In unserem Blog berichtet sie regelmässig darüber, welchen Herausforderungen sie gegenübersteht – und welche Lösungen sie findet.

Scarlets mediterrane Pflanzenwelt

Im Jahr 2022 porträtierte Scarlet regelmässig eine mediterrane Pflanze für uns und schickte uns einen Auszug aus ihrem «Son Selva»-Tagebuch.

Von zwei, die auszogen einen Waldgarten anzulegen

Waldgärten waren der Schwerpunkt unserer Oktober-Ausgabe 2021. Darin findest Du ein Interview mit Scarlet Allenspach und dem erfahrenen Waldgärtner Frits Deemter. Was sie verbindet ist eine grosse Portion Experimentier- und Abenteuerlust und das Anliegen, die Waldgartenphilosophie weiterzugeben. Und beide wählten für ihren Neuanfang dieselbe Insel – Mallorca.