Was unsere Leser*innen sagen

  • «Ich find’s wirklich ein sehr gelungenes Bookazine – Chapeau! Thematisch breit gefächert und dennoch schön vom Schwerpunktthema zusammengehalten. Gluschtige Texthäppli wechseln sich mit ausgedehnteren Inhalten ab, alle Formate, die ein Magazin ausmachen, sind da. Die Menschen hinter den Artikeln sind spürbar und das Ganze habt ihr unfassbar schön, frisch und zeitgemäss umgesetzt. Ich liebe ja besonders das Bild mit den grünen Fingernägeln. Das war auch der Trigger, der mich zur Bestellung bewogen hat ;-) Einfach alles andere als bieder oder schon tausendmal gesehen.»

    – Janine Rebosura, scharfsinn.ch

  • «Heute legen wir euch mal wieder was zum Schmökern ans Herz – und zwar das Bookazine ‹Gartenmythen› des Zürcher Pflanzenfreund-Verlags. Im Februar ist die allererste Ausgabe erschienen und schon die hat uns gecatched! Nicht grundlos wurde das Bookazine in der Kategorie ‘European Garden Book’ auf Schloss Dennenlohe ausgezeichnet. Wir gratulieren ganz herzlich!»

    – Petra Pelz, Landschaftsarchitektin

  • «Das Bookazine hat inzwischen runde Ecken, ist durch wahrlich viele Hände gegangen und hat durch die Bank positive Reaktionen erhalten. Es ist Ihnen da etwas sehr Stimmiges gelungen, das sich erfreulich von dem Rest der deutschsprachigen Gartenmagazine absetzt, die Ernsthaftigkeit eines Buches verbreitet, aber nicht so einen grossen Anlauf an Zeit und Aufmerksamkeit braucht wie ein Buch. Tatsächlich habe ich es ganz durchgelesen und weiss von den anderen Nutzern aus meiner Hand, dass sie es auch gemacht haben. Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Arbeit!»

    – Ferdinand Graf von Luckner, Luckner Fotografie

  • «Ich war hingerissen von diesem echt gelungenen, super gestalteten Magazin. Während meiner Ferien hatte ich endlich die Ruhe und Musse zum Lesen, Staunen, Dazulernen und auch zum Schmunzeln. Gefreut hat mich natürlich der Abschnitt aus dem Naturgarten-Handbuch, sehr anregend und aktuell fand ich auch die Fakten zur Vielfalt/Biodiversität der menschlichen Natur. Zum Schluss dann die Tipps, hilfreichen Adressen und Anregungen für ambitionierte Gärtner*innen, welche die anregende Lektüre auf sympathische Weise abrunden.»

    – Ruth Winkler, Witwe des Naturgartenpioniers Andreas Winkler

  • «Herzliche Gratulation zum Buchpreis. Mag ich Euch von Herzen gönnen. Ein tolles Bookazine, sehr informativ, auch Profi-Gärtner können darin noch etwas lernen.»

    – Pascal Rüegsegger, Lanius GmbH

  • «Das ist ein wirklich gelungenes Exemplar von einem Gartenmagazin! Sehr ansprechend in der Gestaltung, vielseitig in den Themen und ein handschmeichlerisches Papier. Es zeugt von Sinn für das Schöne und den Inhalt.»

    – Cora Barth, Wildblumen GmbH

  • «Vor gut einer Stunde habe ich mich aufs Sofa gekuschelt. An diesem wundervoll gelungenen Bookazine habe ich grosse Freude. Ein Genuss für die Sinne! In Gedanken grabe ich schon ein Fleckchen Rasen im Garten um ...»

    Diana Neuber

  • «Mich hat die Lektüre fasziniert, inspiriert und sie hat mir häufig aus der Seele gesprochen. Grossartig, dass es auch im deutschsprachigen Raum mittlerweile solche Schätze zu Gartenthemen gibt!»

  • «Das Bookazine nimmt sich mehr Zeit für den Diskurs und stellt bewusster Zusammenhänge her. ‹Helicopter view› und Perspektivenwechsel gefallen mir sehr und machen es so besonders.» 

    – Uta Brinksmeier

  • «Das Bookazine ist wahnsinnig schön geworden. Ganz grosse Klasse!»

    – Yassemin Hutter, Buch am Platz Winterthur