European Garden Book Award

Am 10. März 2023 fand auf Schloss Dennenlohe die Verleihung des Deutschen Gartenbuchpreises statt, wo unser Bookazine in der Kategorie European Garden Book ausgezeichnet wurde.

«Gartenmythen ist sehr individuell,
hat Tiefe im Sinne von Tiefgründigkeit,
es ist zudem sehr facettenreich
und vielleicht das Wichtigste: Es zeugt von Leidenschaft;
kurzum genau das, was auch einen interessanten Garten ausmacht.»

Jochen Martz, Vizepräsident für Europa des ICOMOS-IFLA Komitees für Kulturlandschaften und Jury-Mitglied Deutscher Gartenbuchpreis

Dass das Bookazine «Gartenmythen» mit dem Europäischen Gartenbuchpreis prämiert wurde, spricht für seine Qualität der Texte, die Originalität der Ideen und dafür, wie relevant das Thema in der aktuellen europäischen Gartenkultur ist. Diese drei Kriterien nämlich bilden die Grundlage für die Auswahl der preisgekrönten Bücher – zusammen mit dem Potenzial, die Leser*innen zu inspirieren ... nichts Geringeres wollten wir erreichen.

Impressionen von Schloss Dennenlohe